Ausbildung von:

ÜBER DR. SVEN JUNGMANN

Pionier, ein Innovator und ein Unternehmer

Dr. Sven Jungmann ist kein gewöhnlicher Arzt. Er ist ein Pionier, ein Innovator und ein Unternehmer, der die digitale Gesundheit vorantreibt. Er hat sich von der traditionellen Medizin verabschiedet und sich der Welt der Technologie zugewandt, um das Gesundheitssystem zu verbessern und zu transformieren. Er glaubt an die Kraft von künstlicher Intelligenz, Big Data und digitalen Plattformen, um die Gesundheitsversorgung effizienter, personalisierter und menschlicher zu gestalten.

Dr. Sven Jungmann hat einen beeindruckenden akademischen Hintergrund. Er hat Medizin studiert und im Bereich für Innere Medizin gearbeitet. Er hat auch Masterabschlüsse von renommierten Universitäten in Oxford, Cambridge Judge Business School und London erworben, wo er sich auf Public Policy, Entrepreneurship und Public Health spezialisiert hat. Er wurde mit einem Stipendium von Rotary International ausgezeichnet und erhielt den Kounelakis-Zegarac-Pollock-Preis der Universität Oxford.

ÜBER DR. SVEN JUNGMANN

Ein Arzt mit der Zukunftsvision der Medizin

Dr. Sven Jungmann hat seine Komfortzone verlassen und sich neuen Herausforderungen gestellt. Er war Gründungsvorstand des ersten Corporate Venture von Helios, Europas größter privater Krankenhausgruppe, wo er innovative Projekte im Bereich digitaler Gesundheit initiierte und leitete. Er hat auch mehrere Tech-Unternehmen in Deutschland und im Nahen Osten mitaufgebaut, darunter FoundersLane, ein führendes Unternehmen für digitale Transformation im Gesundheitswesen, wo er als Partner und Chief Medical Officer tätig ist.

Dr. Sven Jungmann berät auch verschiedene Start-ups und Investmentfirmen im Bereich digitaler Gesundheit, wie Wellster Healthtech, ein D2C-Start-up-Unternehmen im Gesundheitswesen, das inzwischen mit 100 Mio. Euro bewertet wird. Er ist auch an der Entwicklung eines mobilen Geräts beteiligt, das Sofortdiagnosen über die Atemluft erstellen kann.

Dr. Sven Jungmann ist ein gefragter Referent und Keynote Speaker, der sein Publikum allein mit seiner Art fesselt und dabei spannende Ausblicke in die Zukunf der Medizin gibt. Er wurde vom Handelsblatt als einer der 100 smartesten Innovatoren Deutschlands ausgezeichnet und ist Autor des Buches “Wege aus der Klinik”, in dem er Ärzten Tipps für alternative Karrierewege gibt.

BUCHUNG

Kontakt und Buchung

Gerne nimmt meine Agentur Athenas Kontakt mit Ihnen auf, um die Rahmendaten sowie mögliche Termine zu klären – einfach das Kontaktformular ausfüllen!

*“ zeigt erforderliche Felder an